Der Verein
Vorstandschaft
Unser Schiessstand

 Mannschaften

Wettkampfergebnisse
Termine
Schützenkönig
Vereinsmeisterschaft
Ferienprogramm
Links
Impressum
Home
300 jähriges Jubiläum
Datenschutz

Ferienprogramm 2018

Am Mittwoch den 05.09.2018 fand im Waldstadion im Rahmen des Ferienprogramms das Schießtraining mit Biathlon und Blasrohrschießen der Spielhahnschützen statt.

Im Mittelpunkt des Programms stand auch heuer wieder das Schießtraining und Spaß bei den Zielübungen.

Nach der Begrüßung und Sicherheitsbelehrung durch 1. Vorsitzenden Karl Heinz Oberländer wurden die „Ferienschützen“ mit der Handhabung des Luftdruckgewehres vertraut gemacht.

Um auch die richtige Haltung zu lernen wurde die Anschlagtechnik und der Zielvorgang den Teilnehmern durch Lisa Köglmeier und Übungsleiter Markus Nieberl vorgeführt. Ebenso wurde das Zielen und Treffen mit dem Blasrohr gezeigt.

Danach konnte es endlich losgehen; alle Schützen wurden von einem Betreuer am Schießstand in den Zielvorgang eingewiesen. Danach gabs dann die Einweisung ins Blasrohrschießen und das Schiessen auf die Biathlon Scheibe.

Alle Akteure konnten bei den verschiedenen Disziplinen ihre Zielgenauigkeit trainieren, wobei das Ziel immer kleiner wurde, bis die offizielle Wettkampfscheibe zum Einsatz kam.

Nach einer Pause und einem Imbiss wurde noch einmal kräftig mit dem Blasrohr gezielt und getroffen.

Die Bilder zeigen die Teilnehmer beim Schießen mit dem Luftgewehr und dem Blasrohr.

LG

Blasrohr